Das Team unserer Zahnarztpraxis in Nörten-Hardenberg

Behandlerteam

Andreas Rossow

Andreas Rossow
Zahnarzt

Andreas Rossow - Zahnarzt

Geboren : 1965
Examen : 1992 an der Georg-August-Universität in Göttingen 


Forschung : Biomechanik der Wirbelsäule - Betreut von Prof. Dr. Nägerl (vormals IV. Physikalisches Institut) und Prof. Dr. Kubein-Meesenburg, Direktor Abteilung Kieferorthopädie 

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind aufwändige und komplexe Planungen und Versorgungen im Bereich Zahnersatz sowie die ästhetische Wiederherstellung oder auch die Schaffung einer neuen Erscheinung Ihres Lächelns. 

Bei allen Behandlungen gilt es, die exakte Bisslage einzuhalten oder sogar wiederherzustellen. Gerade Kopf- und Rückenschmerzen sind sehr oft auf eine falsche Zubissposition zurückzuführen.

Fortgebildetes Mitglied der DGZS (Deutsche Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin) und der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.).

Hans-Niklas Gehrig, Assistenzzahnarzt - Zahnarztpraxis Rossow

Lucian-Octavian Aldea
Zahnarzt

Lucian-Octavian Aldea – Zahnarzt

Prof. Dr. med. dent. Michael Hülsmann – Zahnarzt

Prof. Dr. med. dent. Michael Hülsmann
Zahnarzt

Prof. Dr. med. dent. Michael Hülsmann – Zahnarzt

Prof. Dr. Michael Hülsmann studierte 1974-1980 Zahnmedizin in Göttingen Anschließend war er 38 Jahre in der Abteilung Zahnerhaltung der Universitätszahnklinik tätig, wo er 1988 promovierte und sich 1998 habilitierte. 1992 wurde er zum Oberarzt ernannt, von 1999 - 2000 und von 2009 - 2013 leitete er die Abteilung als kommissarischer Direktor. Er war mehr als 60 Semester lang verantwortlich für die Ausbildung der Studierenden in der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie), hat über 300 deutsch- und englischsprachige Publikationen verfasst, darunter mehrere Fachbücher, mehr als 700 Fortbildungen, Hands-on-Kurse und Vorträge in zahlreichen Ländern absolviert und wurde mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen bedacht.

Während seiner Arbeitszeit in der UMG hat er über 2.000 Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt.

Praxisleitung

Anja Randersen

Anja Randersen

Hallo,

mein Name ist Anja Randersen, ich arbeite seit 1996 in der
Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen.

Seit 2008 bin ich als ZMV und Praxismanagerin, im Verwaltungs und Abrechnungsbereich tätig.

Nach einer kurzen Auszeit arbeite ich wieder 17 Stunden wöchentlich in der Praxis.

Falls Sie Fragen oder Probleme mir Ihrer Abrechnung haben , wenden Sie sich gerne an mich.

Es ist schön in einem netten und kompetentem Team zu
arbeiten.

Jennifer Spieker

Jennifer Spieker

Hallo ich bin Jenny, 

seit 2014 bin ich in der Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen
als Zahnmedizinische Fachangestellte tätig. Im Jahr 2015 habe ich eine Weiterbildung zur Prophylaxehelferin und im Jahr 2017 eine Weiterbildung zur Praxismanagerin absolviert. Seitdem umfasst mein Tätigkeitsbereich das
Personalmanagement und das Abrechnungswesen.

Aufgrund der modernen Behandlungsmethoden, den guten
Weiterbildungsmöglichkeiten und dem netten und kompetenten Praxisteam, macht mir die Arbeit in der der Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen besonders viel Spaß.

Anmeldung und Verwaltung

Christina Petzold

Christine Petzold

Hallo, ich bin Christine Petzold und ich darf seit 2015 in dieser tollen modernen Praxis in einem super Team die Anmeldung führen.
Für mich ist die Arbeit an der Anmeldung besonders schön, da es sehr abwechslungsreich ist und ich den persönlichen Kontakt mit den Patienten habe. Meine hauptsächliches Aufgabenfeld besteht darin, Patienten zu empfangen, Termine zu koordinieren, Ausstellen von Rezepten und ärztlichen  Verordnungen/ Bescheinigungen, Telefonate führen, Bearbeitung des Briefverkehrs und E-Mails, Bearbeitung des Zahlungsverkehrs sowie Buchführung, Einkauf von Büromaterialien u.a., allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie auch organisatorische Arbeiten. Es ist auch schön, wenn ich meine Kollegen für die Arbeit am Patienten im Zimmer, unterstützen kann. Am schönsten ist es, wenn die Patienten gerne kommen, deren Wünsche berücksichtigt werden konnten und mit einem Lächeln gehen.

Prophylaxe

Annette Zeisberg

Annette Zeisberg

Ein Beruf mit Zukunft und vielfältigen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.

Mein Bereich in der Praxis, die Prophylaxe, bietet mir den aktiven Umgang mit und am Menschen. Gerade die Kinderprophylaxe aber auch die Erwachsenenprophylaxe sind anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabengebiete. In diesem Bereich sind Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz von äußerster Wichtigkeit und entspricht genau meiner Persönlichkeit. Die gute Teamarbeit vom Auszubildenden bis zum Chef sorgt für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis und das gibt mir Freiräume für meine Arbeit am Patienten. Anerkennung und Wertschätzung auch aus unterschiedlichen Altersstufen meiner Kollegen/innen sorgen täglich für einen erfüllten Arbeitstag. Von Vorteil ist auch die gute Ausstattung der Praxis an modernen Hilfsmitteln und technischen Geräten, die jederzeit an den neuesten Stand der Technik und der Medizin angepasst werden sowie die modernen Arbeitsräume. Dies alles sorgt für ein entspanntes Arbeiten im Betrieb. Abschließend ist für mich die leichte Erreichbarkeit des Betriebes und auch die Möglichkeit von kostenlosen Parkplätzen ein echter Vorteil.

Jasmin Kornehl

Jasmin Kornehl

Hi, ich bin Jasmin,

eine ausgebildete zahnmedizinische Prophylaxeassistentin. Seit Januar 2020 bin ich in der Zahnarztpraxis Rossow & Kollegen. Schwerpunktmäßig bin ich in der Kinder-und Erwachsenen Prophylaxe. Neben der Weiterbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxe Assistentin habe ich ebenfalls eine Weiterbildung zur Praxismanagerin erfolgreich abgeschlossen. Das tägliche Arbeiten mit meinen Patienten macht mir unheimlich viel Spaß. Ich freue mich auch, Sie persönlich kennenzulernen.

Nadine Arndt

Nadine Arndt

Hallo, ich bin Nadine.

Ich arbeite seit 1998 für gesunde Zähne und ab 2002 als ausgebildete zahnärztliche Prophylaxe-Assistentin.

Ich freue mich sehr ab Mai 2022, Sie in der Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen zu begrüßen und zur optimalen Gesunderhaltung Ihres Lächelns mit den modernsten und schonensten Behandlungsmethoden feinster Sensibilität zu unterstützen.

Sarah Winkler

Sarah Winkler

Hallo ich bin Sarah.

Seit 2017 bin ich hier in der Praxis. In der Stuhlassistenz arbeite ich überwiegend bei Prof. Dr. Hülsmann. Seit 2019 bin ich auch in der Prophylaxe tätig.

Das selbstständige Arbeiten in der prophylaxe macht sehr viel Spaß. Außerdem schätze ich das vielfältige Aufgabengebiet, dass eigenständige Arbeiten und die Zusammenarbeit in einem so tollen Team.

Julia Rappe

Jolina Specht

Liebe Patientin, lieber Patient,

möglicherweise kennen Sie mich noch aus der Assistenz, da ich nach Abschluss meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten schon einmal in der Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen gearbeitet habe.

Mittlerweile studiere ich Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und bin seit Juni 2023 wieder Bestandteil des Teams. Je nach Intensität des Semesters arbeite ich tageweise in der Praxis. Zur Zeit bin ich hauptsächlich in der Prophylaxe tätig, wobei ich auch gerne in anderen Bereichen eine helfende Hand bin.

Mir ist es sehr wichtig, individuell auf Ihre Mundhygiene einzugehen und Tipps zu geben, damit diese optimiert werden kann. Mein Ziel ist es, dass Sie zufrieden aus der Behandlung gehen und keine Fragen mehr offen sind.

Ich freue mich sehr Sie kennenzulernen.

Assistenz

Mitarbeiterin

.

Ich bin seit 2015 in der Praxis Rossow & Kollegen tätig. Besonderen Spaß macht mir die ästhetische Zahnheilkunde , Zahnaufhellung und prothetische Behandlungen. Ich freue mich Sie durch meine Arbeit begleiten zu können, damit Sie sich stets wohl bei uns fühlen .

Sabrina Schannen

Sabrina Schannen

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Sabrina. Ich arbeite seit 2011 hier in der Praxis!
Hauptsächlich bin ich für die Stuhlassistenz bei Herrn Rossow zuständig. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und umfasst seit neustem die komplette Organisation der Implantologie. Wir sind eine sehr moderne Praxis mit eigenem Labor und bieten ein umfangreiches Leistungsspektrum an. Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß, da wir ein freundliches, offenes, einfühlsames und kompetentes Team sind.

Gina Neukirchner

Gina Neukirchner

Hallo ich bin Gina,
ich arbeite seit Dezember 2019 in der Praxis.
Hauptsächlich bin ich in der Stuhlassistenz bei Herrn Gehrig tätig.  Von 2015-2018 habe ich in der Praxis meine Ausbildung absolviert und freue mich, jetzt wieder ein Teil des Teams zu sein.
An meinem Beruf gefällt mir besonders der Umgang mit Patienten und das Arbeiten im Team.

Vivien Kopitzki

Vivien Kopitzki

Hallo, ich bin Vivien.

Ich habe hier in der Praxis 2018 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen und im Sommer 2021 meinen Abschluss gemacht. Nach der dreijährigen Ausbildung wurde mir hier ein Job angeboten, welchen ich sehr gerne angenommen habe. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und bin sehr froh über so ein freundliches und nettes Team.

Meine Hauptaufgabe liegt in der Stuhlassistenz bei Herrn Rossow. Außerdem kümmere ich mich um ein paar organisatorische Dinge und helfe immer und überall.

Der Beruf macht mir sehr viel Spaß und mir gefällt am meisten der Kontakt mit Menschen bzw. das Arbeiten mit und am Menschen. Dieser Beruf ist sehr vielseitig und es wird nie langweilig. Man sieht immer etwas neues und kann auch eigenständig arbeiten.

Auszubildende

Ann-Marie König

Ann-Marie König

Hallo, ich bin Anni!

Im August 2021 begann ich hier in der Praxis meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und bin somit das Küken unter uns.

Mir ist früh bewusst geworden, dass ich gerne mit und für Menschen arbeite. Auf diesem Wege bin ich auf diese Zahnarztpraxis gestoßen, wo ich auch Probearbeiten konnte. An diesem Tag ist mir direkt klar geworden, dass ich meine Ausbildung hier absolvieren möchte, da ich von dem Personal herzlichst aufgenommen wurde und ich mich hier wirklich sehr wohl fühle. Jeder Tag ist wirklich sehr spannend und es gibt immer etwas Neues zu sehen und zu lernen. Da das Team immer gut gelaunt ist und man immer was zu lachen hat, macht mir die Arbeit hier umso mehr Spaß.

Jan Rossow

Jan Rossow

Hallo, ich bin Jan.

Im Februar 2023 habe ich meine Ausbildung zum zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen. Hier kann ich erste Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich sammeln, um für mein späteres Zahnmedizinstudium gut vorbereitet zu sein und eine gute Grundlage zu schaffen.

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass die Ausbildung mir wertvolle Einblicke in die Praxis ermöglicht und meine Begeisterung für diesen Beruf weiter stärken wird.

Die Vielfalt der Aufgaben, sowie das nötige handwerkliche Geschick und der Umgang mit Menschen begeistern mich und bereiten mir viel Freude.

Zahntechnik

Reinhold Bradler

Reinhold Bradler

Ich heiße Reinhold Bradler und bin seit 2015 als Zahntechniker im Praxislabor tätig. 

Zu meinen Aufgaben gehören alle zahntechnische Arbeiten. Meine Schwerpunkten liegen in der Modellguss, Teleskop- und Kombitechnik.

Neben der Vielfältigkeit im Praxislabor bietet mir die CAD/CAM Technik eine besonders schöne Abwechslung.

Die nahe Arbeit mit dem Patienten ist eine Bereicherung in meinem Arbeitsfeld und ermöglicht allen eine schnellere und präzisere Bearbeitung.

Andrea Hüne

Andrea Hüne

Hallo,

ich bin Andrea, ausgebildete Zahntechnikerin und unterstütze seit Januar 2022 die Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Edelmetall und Keramik. Aufgrund der vielfältigen Aufgaben im Praxislabor bearbeite ich auch das gesamte Spektrum der Zahntechnik.

Insgesamt machen mir gerade die abwechslungsreichen Tätigkeiten, die direkte Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und der Kontakt zum Patienten sehr viel Spaß. Die Rückmeldung glücklicher und zufriedener Patienten motiviert mich hierbei täglich aufs Neue.

Denise Lätsch

Kathrin Weiland

Hallo,

ich heiße Kathrin.

Seit November 2022 unterstütze ich, als ausgebildete Zahntechnikerin das Laborteam.

Die abwechslungsreiche Arbeit und der Kontakt zu den Patienten ist mir dabei besonders wichtig.

Petra Bäumer

Petra Bäumer

Hallo,

mein Name ist Petra Bäumer.

Allgemeine Tätigkeiten

Petra Cohrs-Bönig

Petra Cohrs-Bönig

Hallo, 

mein Name ist Petra Cohrs-Bönig. Ich bin seit über 25 Jahren Patientin in der Praxis Rossow & Kollegen und seit Oktober 2016 gehöre ich zum Team.

Mit knapp 50 wurde mir noch mal eine Chance gegeben, mich neu zu orientieren. 

Nach über 30 Jahren im Einzelhandel arbeite ich nun hier in dieser Praxis und ich habe den Schritt nie bereut. 

Meine Aufgaben in der Praxis sind sehr vielfältig. In erster Linie bin ich für den Einkauf / Disposition der Materialien und Geräte zuständig. Gerne helfe ich aber auch aus, wo eine helfende Hand gebraucht wird.

Denise Lätsch

Elke Hüschens

Hallo,

meine Name ist Elke.