Das Team unserer Zahnarztpraxis in Nörten-Hardenberg

Behandlerteam

Andreas Rossow

Andreas Rossow
Zahnarzt

Andreas Rossow - Zahnarzt

Geboren : 1965
Examen : 1992 an der Georg-Augusta-Universität in Göttingen 


Forschung : Biomechanik der Wirbelsäule - Betreut von Prof. Dr. Nägerl (vormals IV. Physikalisches Institut) und Prof. Dr. Kubein-Meesenburg, Direktor Abteilung Kieferorthopädie 


Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind aufwändige und komplexe Planungen und Versorgungen im Bereich Zahnersatz sowie die ästhetische Wiederherstellung oder auch die Schaffung einer neuen Erscheinung Ihres Lächelns. 


Bei allen Behandlungen gilt es, die exakte Bisslage einzuhalten oder sogar wiederherzustellen. Gerade Kopf- und Rückenschmerzen sind sehr oft auf eine falsche Zubissposition zurückzuführen.


Fortgebildetes Mitglied der DGZS (Deutsche Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin)

Miroslav Bobko

Miroslav Bobko
Zahnarzt

Miroslav Bobko - Zahnarzt

Geboren : 1979
Examen : 2010 an der Georg-Augusta-Universität in Göttingen 

Liebe Patientin, lieber Patient,

als Zahnarzt biete ich Ihnen eine umfassende zahnärztliche Behandlung mit zeitgemäßen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten . Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Zahnarzt und Patient ist für mich dabei von besonderer Bedeutung.
Die Mundgesundheit meiner Patienten ist hierbei mein höchstes Ziel . Ich werde alles dafür tun, dass für jeden die beste individuelle Lösung gefunden wird.

Johannes Niehaus

Johannes Niehaus
Zahnarzt

Johannes Niehaus - Zahnarzt

Geboren : 1952
Examen : 1985

Flavia-Maria Budasca

Flavia-Maria Budasca
Assistenzzahnärztin

Flavia-Maria Budasca - Assistenzzahnärztin

Dr. Andreas Holweg

Dr. Andreas Holweg
Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurg, Implantologe

Dr. Andreas Holweg
Mund, Kiefer- & Gesichtschirurg; Implantologe

Geboren : 1952
Examen : 1985

Praxisleitung

Anja Randersen

Anja Randersen

Hallo mein Name Anja Randersen, ich arbeite seit 1996 in der
Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen.

Seit 2008 bin ich als ZMV und Praxismanagerin, im Verwaltungs und Abrechnungsbereich tätig.

Nach einer kurzen Auszeit arbeite ich wieder 17 Stunden wöchentlich in der Praxis.

Falls Sie Fragen oder Probleme mir Ihrer Abrechnung haben , wenden Sie sich gerne an mich.

Es ist schön in einem netten und kompetentem Team zu
arbeiten.

Jennifer Florian

Jennifer Florian

Hallo ich bin Jenny, 

seit 2014 bin ich in der Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen
als Zahnmedizinische Fachangestellte tätig. Im Jahr 2015 habe ich eine Weiterbildung zur Prophylaxehelferin und im Jahr 2017 eine Weiterbildung zur Praxismanagerin absolviert. Seitdem umfasst mein Tätigkeitsbereich das
Personalmanagement und das Abrechnungswesen.

Aufgrund der modernen Behandlungsmethoden, den guten
Weiterbildungsmöglichkeiten und dem netten und kompetenten Praxisteam, macht mir die Arbeit in der der Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen besonders viel Spaß.

Anmeldung

Christina Petzold

Christine Petzold

Hallo, ich bin Christine Petzold und ich darf seit 2015 in dieser tollen modernen Praxis in einem super Team die Anmeldung führen.
Für mich ist die Arbeit an der Anmeldung besonders schön, da es sehr abwechslungsreich ist und ich den persönlichen Kontakt mit den Patienten habe. Meine hauptsächliches Aufgabenfeld besteht darin, Patienten zu empfangen, Termine zu koordinieren, Ausstellen von Rezepten und ärztlichen  Verordnungen/ Bescheinigungen, Telefonate führen, Bearbeitung des Briefverkehrs und E-Mails, Bearbeitung des Zahlungsverkehrs sowie Buchführung, Einkauf von Büromaterialien u.a., allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie auch organisatorische Arbeiten. Es ist auch schön, wenn ich meine Kollegen für die Arbeit am Patienten im Zimmer, unterstützen kann. Am schönsten ist es, wenn die Patienten gerne kommen, deren Wünsche berücksichtigt werden konnten und mit einem Lächeln gehen.

Prophylaxe

Annette Zeisberg

Annette Zeisberg

Ein Beruf mit Zukunft und vielfältigen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.

Mein Bereich in der Praxis, die Prophylaxe, bietet mir den aktiven Umgang mit und am Menschen. Gerade die Kinderprophylaxe aber auch die Erwachsenenprophylaxe sind anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabengebiete. In diesem Bereich sind Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz von äußerster Wichtigkeit und entspricht genau meiner Persönlichkeit. Die gute Teamarbeit vom Auszubildenden bis zum Chef sorgt für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis und das gibt mir Freiräume für meine Arbeit am Patienten. Anerkennung und Wertschätzung auch aus unterschiedlichen Altersstufen meiner Kollegen/innen sorgen täglich für einen erfüllten Arbeitstag. Von Vorteil ist auch die gute Ausstattung der Praxis an modernen Hilfsmitteln und technischen Geräten, die jederzeit an den neuesten Stand der Technik und der Medizin angepasst werden sowie die modernen Arbeitsräume. Dies alles sorgt für ein entspanntes Arbeiten im Betrieb. Abschließend ist für mich die leichte Erreichbarkeit des Betriebes und auch die Möglichkeit von kostenlosen Parkplätzen ein echter Vorteil.

Mandy Zaibi

Mandy Zaibi

Mein Name ist Mandy und ich gehöre seit 2013 zu unserem qualifizierten Prophylaxe-Team, der Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen. Seit 2001 führe ich als ZMF leidenschaftlich professionelle Zahnreinigungen durch und gebe meinen Patienten Tipps für eine bessere Zahnpflege. Außerdem bin ich für die Parodontitisbehandlungen zuständig und begleite Patienten mit Zahnfleischproblemen wie Zahnfleischblutung oder Zahnfleischtaschen. Wenn Sie einen Erinnerungsbrief von uns bekommen, ist dieser in den meisten Fällen von mir, denn ich kümmere mich um den Recall, so dass Sie Ihren jährlichen Bonus nicht verlieren. Ich liebe die selbständige Arbeit in unserem Prophylaxe-Team. Wir sind im regelmäßigen Austausch miteinander, um die Prophylaxe-Behandlungen ständig zu optimieren.

Assistenz

Sonja Friebe

Sonja Friebe

Momentan in Elternzeit.

Mitarbeiterin

.

Ich bin seit 2015 in der Praxis Rossow & Kollegen tätig. Besonderen Spaß macht mir die ästhetische Zahnheilkunde , Zahnaufhellung und prothetische Behandlungen. Ich freue mich Sie durch meine Arbeit begleiten zu können, damit Sie sich stets wohl bei uns fühlen .

Sabrina Schannen

Sabrina Schannen

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Sabrina. Ich arbeite seit 2011 hier in der Praxis!
Hauptsächlich bin ich für die Stuhlassistenz bei Herrn Rossow zuständig. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und umfasst seit neustem die komplette Organisation der Implantologie. Wir sind eine sehr moderne Praxis mit eigenem Labor und bieten ein umfangreiches Leistungsspektrum an. Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß, da wir ein freundliches, offenes, einfühlsames und kompetentes Team sind.

Sarah Winkler

Sarah Winkler

Mein Name ist Sarah, ich habe im Juni 2004 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen.
Seit August 2017 arbeite ich in der Praxis Rossow und Kollegen in der Assistenz und seit letztem Jahr bin auch in der Prophylaxe tätig.
Das selbstständige Arbeiten in der Prophylaxe macht mir sehr viel Spaß.
Außerdem schätze ich das vielfältige Aufgabengebiet, dass eigenständige Arbeiten und die Zusammenarbeit in einem so großen Team.

Jolina Specht

Jolina Specht

Mein Name ist Jolina Specht und ich bin in der Stuhlassistenz überwiegend bei Herrn Bobko tätig. Die Praxis überzeugt mich durch das abwechslungsreiche Leistungsspektrum, die Kollegialität untereinander und die Hand in Hand Arbeit mit dem praxiseigenen Labor. Seit Dezember 2018 bin ich nun fester Bestandteil des Teams.

Samiye Mutlu

Samiye Mutlu

Ich bin Samiye Mutlu.
2017 habe ich in der Praxis Rossow & Kollegen als Zahnmedizinische Fachangestellte angefangen zu arbeite. Nach einer kurzen Zeit habe ich schon meine Position geändert.
Mittlerweile bin ich für die Hygiene hier in der Praxis zuständig und helfe meinen Kollegen u. Kolleginnen wo ich nur kann. Des Weiteren bin ich für die Planung der Behandlungen der Ärzte zuständig. Wieso ich mich damals für die Praxis entschieden habe, war relativ einfach. Das ganze Team ist mir bei meinem Probearbeiten sehr sympathisch und lustig erschienen, zudem kommt dass ich sehr herzlich und völlig natürlich aufgenommen worden bin. Man kann sagen, dass wir jeden Tag sehr viel Spaß bei der Arbeit haben und stets über den einen oder anderen Witz laut lachen.

Auszubildende

Jasmin Kretzschmar

Jasmin Kretzschmar

Ich bin Jasmin Kretzschmar und im dritten Ausbildungsjahr zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Ich liebe meine Ausbildung, weil ich täglich Kontakt zu unterschiedlichen Menschen habe. Außerdem finde ich die Ausbildung super spannend aufgrund der vielen  Medizinischen Fächern. Nach der Ausbildung werde ich in dieser Praxis bleiben, weil wir ein super Team sind und wir immer Zeit für einen Spaß haben. Ich freue mich, bald als ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte in der Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen arbeiten zu können.

Evelyne Balaj

Evelyne Balaj

Ich habe mich für die Zahnarztpraxis Rossow & Kollegen entschieden, weil ich von der Arbeit der Zahnärzte, der Harmonie, des Zusammenhaltes und der Hilfsbereitschaft des Teams sehr begeistert bin. Als Zahnarzthelferin tätig zu sein bedeutet, sich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen und eine große Verantwortung für den Patienten zu tragen.

Vivien Kopitzki

Vivien Kopitzki

Ich war auf der Suche nach einem Beruf, in dem ich in Kontakt mit anderen Menschen komme. Aus diesem Grund habe ich mich für die Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte entschieden. Außerdem interessierte ich mich schon vorher für dieses Themengebiet, da meine Mutter diesen Beruf auch ausübt. Das Arbeiten mit und am Menschen macht mir sehr viel Spaß. Dieser Beruf ist sehr vielseitig und es wird nie langweilig. Man sieht immer etwas neues und kann auch eigenständig arbeiten.

Ich arbeite in dieser Praxis, da ich mich dort von Anfang an wohl gefühlt habe und sehr nett aufgenommen wurde. Bei meinen vorherigen Praktikumstagen habe ich gemerkt, dass ich in dieser Praxis bleiben und dort meine Ausbildung anfangen möchte. Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Kollegen und Kolleginnen und kann mit ihnen offen über alles reden, sei es ausbildungsrelevant oder privat. Mir wird hier sehr viel beigebracht, was ich auch immer versuche umzusetzen und mir zu merken. Bei offenen Fragen wird mir immer geholfen.

Meine Aufgaben als Auszubildende in der Zahnarztpraxis Rossow und Kollegen in Nörten-Hardenberg sind die Stuhlassistenz, die Reinigung und Aufbereitung von Medizinprodukten und die Reinigung der Behandlungsräume. Des weiteren kümmere ich mich um die Reinigung der Arbeitskleidung, sowie die Pflege der Büro- und Aufenthaltsräume. Ich beginne jetzt kleinere und einfache Aufgaben/ Behandlungen am Patienten zu übernehmen, wie z.B. Abdrücke nehmen, Fluoridlack auftragen usw., welche mir super viel Spaß machen. Als Vertretung helfe ich bei dem Verwalten der Konten unserer Abrechnungsfirma

Saskia Schulze

Saskia Schulze

Hallo mein Name ist Saskia, nach meiner schulischen Ausbildung habe ich mich dafür entschieden einen Beruf zu erlernen bei dem ich mit Menschen arbeite und diesen helfen kann.

Nach vorheriger Ausbildungserfahrung hat sich dieser Wunsch nochmals gefestigt. Dadurch fiel meine Auswahl schnell auf das Gebiet der Zahnmedizin welches für mich schon immer sehr interessant wirkte.

Ich war also auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis im Raum Göttingen welche eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte anbietet. Dabei wurde mir sehr schnell von Freunden und Bekannten die “Zahnarztpraxis Rossow & Kollegen” empfohlen.

Die Homepage der Praxis wirkte auf mich sehr einladend. Daraufhin habe ich mich bei der Praxis beworben. Ich wurde zu einem Probearbeiten eingeladen. Bei diesem habe ich die Praxis und meine heutigen Kollegen näher kennengelernt. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Mir wurden einige meiner zukünftigen Aufgaben erklärt und gezeigt. Letztendlich festigte dies meinen Entschluss eine Ausbildung in dieser Praxis zu beginnen.

Zahntechnik

Frank Reinhard

Frank Reinhard

Mein Name ist Frank Reinhardt und ich bin seit 2008 im Bereich Zahntechnik als Laborleiter tätig. Der Aufgabenbereich im Praxislabor umfasst die ganze Bandbreite der Zahntechnik. Dadurch ist das Arbeiten sehr abwechslungsreich und im Team mit Zahnärzten und Helferinnen sehr interessant und anspruchsvoll. Der direkte Kontakt zu den Patienten macht mir besonders viel Spaß und lässt einen immer wieder dazulernen.

Reinhold Bradler

Reinhold Bradler

Ich heiße Reinhold Bradler und bin seit 2015 als Zahntechniker im Praxislabor tätig. 

Zu meinen Aufgaben gehören alle zahntechnische Arbeiten. Meine Schwerpunkten liegen in der Modellguss, Teleskop- und Kombitechnik.

Neben der Vielfältigkeit im Praxislabor bietet mir die CAD/CAM Technik eine besonders schöne Abwechslung.

Die nahe Arbeit mit dem Patienten ist eine Bereicherung in meinem Arbeitsfeld und ermöglicht allen eine schnellere und präzisere Bearbeitung.

Frauke Schwaiger

Frauke Schwaiger

Ich bin seid 1990 Zahntechnikerin und habe viele Jahre in verschiedenen Bereichen der Zahntechnik in Gewerblichen Laboren gearbeitet. Seid einigen Jahren arbeite ich hier im Praxislabor, weil ich dadurch die Möglichkeit habe mit dem Zahnarzt direkt am Patienten einen individuelllen und gut funktionären Zahnersatz her zu stellen. Denn erst wenn der Patient mit seinem Zahnersatz zufrieden ist und die Praxis zufrieden verlässt ist meine Arbeit beendet.